FAQ



Frequently asked questions (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

 

 

Wie kann ich mich auf rente-atz.de registrieren?

 

Für die Registrierung bitte folgende Schritte durchführen:

 

1) Link anklicken: Registrierung

 

2) Formular ausfüllen und “registrieren” klicken

 

Folgende Angaben werden benötigt: Anrede; Vorname; Nachname; E-Mail Adresse; Passwort (frei zu wählen); Passwort bestätigen; Newsletter bestellen?; Bestätigung der Einwilligung zu AGB und Datenschutzerklärung

 

3) E-Mail zur Verifizierung der E-Mail-Adresse wird automatisch versendet

 

4) E-Mail öffnen und durch Klick auf Knopf bestätigen.

 

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte unter dieser Frage nach Hinweisen: “Ich erhalte keine E-Mail zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse. Was kann ich tun?”

 

5) “Weiter zum Login” anklicken

 

6) E-Mail und Passwort wie in der Registrierung angeben

 

7) Nach dem Login kann der Gutscheincode eingeben werden, mit dem die Informationen entsprechend der besuchten Seminare freigeschaltet werden.

 

 

“Die eingegebene Kombination von E-Mail-Adresse und Passwort ist nicht korrekt.” Diese Fehlermeldung wird mir bei der Anmeldung angezeigt. Was kann ich tun?

 

Die Anzeige dieser Meldung kann folgende Gründe haben:

 

  • Sie melden sich zum ersten Mal an und haben sich noch nicht registriert:
    • Hinweise finden Sie unter “Wie kann ich mich auf rente-atz.de registrieren?”
  • Sie haben eine E-Mail Adresse eingegeben unter der kein Kundenkonto registriert ist:
    • Überprüfen Sie die Schreibweise der E-Mail-Adresse.
  • Sie haben die richtige E-Mail-Adresse eingegeben, aber nicht das passende Passwort:
    • Versuchen Sie es erneut.
    • Überprüfen Sie ggf. ob sie die Feststelltaste aktiviert oder den Nummernblock deaktiviert haben.
    • Zu guter Letzt können Sie das Passwort neu vergeben. Hinweise finden Sie unter: “Mein Passwort ist nicht korrekt. Was kann ich tun?”

 

 

Ich erhalte keine E-Mail zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse. Was kann ich tun?

 

Die E-Mail wird sofort nach dem Absenden des Registrierungsformulars versendet uns sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, kommen mehrere Gründe in Frage:

 

  • Die E-Mail wurde in Ihren Spam-Ordner geleitet:
    • Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach und deklarieren die E-Mail als “kein Spam”. Sie können die Ihre E-Mail-Adresse über den Link in dieser E-Mail bestätigen.
  • Sie haben im Registrierungsformular eine andere E-Mail-Adresse angegeben:
    • Prüfen Sie bitte das entsprechende E-Mail-Konto.
  • Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse im Registrierungsformular vertippt:
    • Starten Sie den Registrierungsprozess erneut und achten auf die korrekte Eingabe der E-Mail Adresse.
  • Die E-Mail wird von Ihrem E-Mail-Anbieter geblockt:
    • Führen Sie den Registrierungsprozess mit einer anderen E-Mail-Adresse durch.
    • oder: Kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung und teilen Sie dieser mit, dass Sie keine E-Mails von uns erhalten: “Liebe IT-Kollegen, leider kann ich keine E-Mails von rente-atz.de erhalten. Scheinbar werden die E-Mails von unserem Spamfilter geblockt. Könnten Sie rente-atz.de bitte in die Whitelist aufnehmen? Bei Rückfragen können Sie sich an info@rente-atz.de wenden.” Damit stellen Sie sicher, dass Sie zukünftig keine E-Mails von uns verpassen! Informieren Sie uns bitte anschließend über diesen Vorgang mit einer E-Mail an info@rente-atz.de: “Betreff: rente-atz.de ist jetzt in unserer Whitelist.” Wir schalten Ihr Kundenkonto dann manuell frei und informieren Sie darüber. Der einmalige Aufwand lohnt sich, weil Sie zukünftig keine E-Mails von uns verpassen und alle Leistungen in Anspruch nehmen können.
    • oder: Tragen Sie bitte die Adresse info@rente-atz.de in Ihr Adressbuch ein und schicken eine E-Mail an diese Adresse mit folgendem Betreff: “Ich habe keine E-Mail zur Verifizierung meiner E-Mail-Adresse erhalten, bitte manuell freischalten.” Wir schalten Ihr Konto dann manuell frei. Sobald wir dies getan haben, können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich einloggen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung.

 

 

Der Link in der E-Mail zu Verifizierung meiner E-Mail Adresse ist nicht mehr gültig. Was kann ich tun?

 

Aus Sicherheitsgründen verliert dieser Link nach einer bestimmten Zeit seine Gültigkeit. Schicken Sie uns von der E-Mail-Adresse mit der Sie sich registriert haben eine E-Mail an info@rente-atz.de mit diesem Betreff: “Link zur Verifizierung abgelaufen, bitte manuell freischalten”. Wir schalten Ihr Konto dann manuell frei. Sobald wir dies getan haben, können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich einloggen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung.

 

 

In meinem persönlichen Bereich befinden sich keine Inhalte. Was kann ich tun?

 

Die Informationen und die Berechnungsprogramme stehen nur Seminarteilnehmern zur Verfügung. Jeder Seminarteilnehmer erhält entsprechend des besuchten Seminars einen Gutscheincode, mit dem er den Themenbereich des Seminars freischalten kann.

 

Zur Freischaltung der Inhalte muss der Gutscheincode nach der Registrierung im persönlichen Bereich eingegeben werden.

Der Gutscheincode ist für die einmalige Einlösung bestimmt und verliert anschließend seine Gültigkeit.

 

 

Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?

 

Für die Einlösung des Gutscheins ist es erforderlich, dass man sich zunächst registriert. Der Gutscheincode kann nach der Registrierung im persönlichen Bereich eingelöst werden.

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Es gib keinen Buchstaben “O”. Im Zweifel ist es immer die Zahl “0”.

 

 

Ich war auf einem Seminar, habe aber keinen Gutscheincode erhalten. Was kann ich ich tun?

Seit Februar 2016 erhält jeder Seminarteilnehmer im Seminar einen Gutschein.

Für Seminare vor Februar 2016 wurden diese Gutscheine per Mail verschickt, sofern uns die E-Mail Adresse bekannt war. Wir versenden diese an die E-Mail Adresse, welche uns im Seminar hinterlassen wurde. Teilweise können diese E-Mails nicht zugestellt werden, bzw. landen im Spamordner.

Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Posteingang und auch Ihren Spamordner und suchen Sie nach E-Mails von rente-atz.de.

Sollte sich dort keine E-Mail mit einem Gutscheincode befinden, können Sie diesen bei Ihrem zuständigen Bildungswerk anfordern.

 

“Dieser Coupon ist ungültig.” Diese Fehlermeldung wird mir nach der Eingabe des Gutscheincodes angezeigt. Was kann ich tun?

 

  • Versuchen Sie es erneut und achten Sie auf die korrekte Eingabe.
    • Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Es gib keinen Buchstaben “O”. Im Zweifel ist es immer die Zahl “0”.
    • Überprüfen Sie ggf. ob sie die Feststelltaste aktiviert oder den Nummernblock deaktiviert haben.

Der Gutscheincode ist für die einmalige Einlösung bestimmt und verliert anschließend seine Gültigkeit. Wenn der Gutschein bereits eingelöst wurde, erscheint diese Meldung.

 

 

Das Passwort ist nicht korrekt. Was kann ich tun?

 

Sie können Ihr  Passwort zurücksetzten indem Sie unter dem folgenden Link Ihre E-Mail Adresse eingeben mit der Sie sich registriert haben. Passwort zurücksetzten

 

Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail, in der ein Link enthalten ist, unter welchem Sie Ihr Passwort ändern können.

 

 

 

Ich bin schon registriert. Wo kann ich mich anmelden?

 

In der Menüleiste oben ganz rechts auf “Anmelden” klicken. Dann die E-Mail-Adresse und das Passwort -welches bei der Registrierung gewählt wurde- eingeben und auf “login” klicken.

 

 

Ich kann die Dateien zwar runter laden, aber einige Excel-Dateien kann ich nicht öffnen.

 

Einzelne Excel-Dateien sind mit zusätzlichen Passwörtern geschützt. Diese Passwörter sind Ihnen im Seminar genannt worden. Zusätzlich finden Sie diese nach der Anmeldung ganz untern im persönlichen Bereich.

 

 

Ich würde gerne an einem Seminar teilnehmen. Wann finden die nächsten Seminare statt?

 

Seminartermine finden sich unter folgendem Link: Seminartermine

 

 

Wie kann ich den Newsletter bestellen?

 

Der Newsletter kann direkt bei der Registrierung bestellt werden indem in dem Feld bei “Newsletter bestellen” der Haken gesetzt wird.

 

Der Newsletter kann auch nachträglich unter folgendem Link bestellt werden: Newsletter bestellen

 

Ich möchte mein Kundenkonto dauerhaft löschen. Was kann ich tun?

 

Wir weisen darauf hin, dass nach einer Löschung des Kundenkontos auch die freigeschalteten Inhalte nicht mehr zur Verfügung stehen und Sie somit keine aktualisierten Versionen erhalten. Der verwendete Gutscheincode kann nicht in anderen Kundenkonten eingelöst werden. Der Gutscheincode ist für die einmalige Einlösung bestimmt und verliert anschließend seine Gültigkeit.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto dennoch löschen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit diesem Wunsch an info@rente-atz.de. Über eine Angabe des Grundes würden wir uns freuen.

 

 

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert, weil ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe oder mein Arbeitgeber seine E-Mail-Adresse geändert hat. Was kann ich tun, damit mir die freigeschalteten Inhalte weiterhin zur Verfügung stehen?

 

Schicken Sie uns eine E-Mail von Ihrer neuen E-Mail-Adresse in der Sie uns auch die E-Mail-Adresse nennen unter der Ihr Kundenkonto registriert ist. info@rente-atz.de

 

 

Ich habe eine fachliche Frage zum Thema Rente, ATZ oder Sozialversicherung. Wer kann mir diese beantworten?

 

Fachliche Fragen können in den Seminaren gestellt werden. Seminartermine finden Sie hier: Serminartermine

 

Ansonsten finden sich Informationen auf dieser Webseite oder in den zur Verfügung gestellten Inhalten im Kundenkonto. Informationen werden auch über den Newsletter versendet. Zur Anmeldung bitte hier klicken: Newsletter bestellen

 

E-Mails zu fachlichen Themen können aufgrund der Vielzahl der individuellen Anfragen nicht beantwortet werden. Bei einem großen Beratungsbedarf (z.B. bei anstehenden Entlassungen) können ggf. Beratungstermine vor Ort vereinbart werden. Schreiben Sie uns hierzu gerne eine E-Mail an info@rente-atz.de

 

 

Ich habe eine Frage zur Registrierung oder zum Kundenkonto die hier nicht beantwortet wird. Was kann ich tun?

 

Bitte schicken Sie eine uns E-Mail an info@rente-atz.de in der Sie die Frage präzise beschreiben. Wir nehmen uns der Angelegenheit an und versuchen sie schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

 

 

Ich möchte Feedback zu dem Angebot auf dieser Seite geben.

 

Wir freuen uns über jedes Feedback. Egal ob Lob oder Kritik. Teilen Sie uns auch gerne Dinge mit die Ihnen nicht gefallen. Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@rente-atz.de. Wenn Sie wünschen rufen wir Sie auch gerne zurück, wenn Sie uns eine Telefonnummer hinterlassen.

 

 

Ich habe Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für das Angebot auf dieser Seite.

 

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und hören Ihnen gerne zu. Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@rente-atz.de. Wenn Sie wünschen rufen wir Sie auch gerne zurück, wenn Sie uns eine Telefonnummer hinterlassen.